Rennradfahrer im Sundgau unterwegs

Rennradfahrer im Sundgau unterwegs

Die alljährlich Sommertour führte Skiclubradler nach Lutter im südlichen Elsass an der Schweizer Grenze. Die Übernachtung erfolgte in der Auberge Paysanne und dem dazugehörigen Gästehaus. Hier ermöglichte ein wunderschöner Garten, nach den verschiedenen Touren, jeweils einen gemütlichen Abschluss mit eigener Verpflegung.

Bei tollem und sehr warmem Sommerwetter radelten die zwei Frauen und dreizehn Männer in unterschiedlichen Gruppen. Am ersten Tag fuhr die Gruppe Richtung Osten in die Schweiz. Der zweite Tag führte nach Süden wieder teilweise durch die Schweiz mit einer sehr abwechslungsreichen Landschaft und knackigen Anstiegen. Die dritte Runde wurde dann nach Norden in das südliche Elsass gefahren. Die von den Organisatoren Thomas Hoppe, Manfred Staiger und Norbert Kämpfer ausgesuchten Routen waren sehr abwechslungsreich und meist auf wenig befahrenen Landstraßen. Nach der Rückkehr wurden, bei schönem Sommerwetter im Garten, die Erfahrungen der jeweiligen Fahrten nochmals besprochen und nächste Tag geplant. Sehr dankbar waren alle, dass die ganzen Touren alle sturz- und unfallfrei verliefen. Ebenso wurden auch Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.