DIE KLETTERWAND

Der Skiclub Oberkirch betreibt eine eigene Kletterwand an der Westseite des Hans-Furler-Gymnasiums in Oberkirch. Mitglieder und Nichtmitglieder können hier ihre Kraft, Ausdauer und Koordination trainieren und dabei Spaß haben. Unterstützt werden sie dabei von ausgebildeten Klettertrainern.

Die Kletterwand wurde im Jahr 2002 eingeweiht. Sie bietet bis in eine Höhe von 12 Metern viele verschiedene Kletterrouten zwischen dem 3. und 8. Schwierigkeitsgrad. Besondere Elemente in der Wand sind zwei Bereiche mit Überhang. Es kann Vorstieg geklettert werden sowie mit Toprope-Sicherung.

Leihmaterial in Form von Seilen, Klettergurten sowie Kletterschuhen steht zur Verfügung und kann gegen Gebühr entliehen werden.

Sanitäte Anlagen stehen in der Sporthalle des Gymnasiums zur Verfügung. Sie können über einen eigenen Eingang erreicht werden.

Die Kletterwand ist im Sommerhalbjahr an drei Tagen die Woche geöffnet. Darüber hinaus kann die Wand stundenweise von Gruppen oder für Kindergeburtstage gemietet werden. Informationen dazu erteilt Kornel Trayer unter E-Mail kletterwand@skiclub-oberkirch.de.

KONTAKTINFO

Kornel Trayer
E-Mail: kletterwand@skiclub-oberkirch.de

Im Sommerhalbjahr
Dienstag: 18.00 – 20.30 Uhr
Donnerstag: 17.00 – 20.00 Uhr
Freitag: 17.00 – 20.00 Uhr

bis Ende Oktober

KLETTERKURSE

Informationen zu unseren Kletterkursen können Sie unter folgender Emailadresse anfordern:
kletterwand@skiclub-oberkirch.de

mit Betreuung durch den SCO

Preise bei Gruppen über 10 Personen nach Absprache

KLETTERMATERIAL – AUSLEIHEN

Klettermaterial (Klettergurt, Kletterschuhe, Karabiner) kann vor Ort ausgeliehen werden, solange der Vorrat reicht. Kosten: Kletterschuhe 2,- €, Klettergurt 1€ pro Abend.